Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber

01.05.2011 21:28
Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Fahrer der DHM erfreuen sich bester Gesundheit und können sich ihrem Hobby, auf alten Motorrädern unter Freunden Motorsport zu betreiben, mit voller Leidenschaft hingeben.

Leider können sich viele junge Menschen aufgrund von körperlichen Beeinträchtigungen den Traum von Motorsport nicht erfüllen.
Alle Beteiligte und Freunde der DHM möchten deshalb mit einer Sammelaktion Hilfe leisten und die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe der Deutschen Krebshilfe e.V. unterstützen.

Die Presseabteilung stiftet der DHM zu diesem Zweck 750 Aufkleber, deren Erlös alleine zu Hilfszwecken eingesetzt werden soll.

Für eine Spende von nur € 5,00 können alle Fahrer, Freunde und Zuschauer sich durch den Erwerb von drei Aufklebern, bestehend aus zwei 3x9 cm Klarsicht und einen 7x21cm weißen Aufkleber mit dem VFV-Logo zur DHM bekennen und sich an der Hilfsaktion beteiligen. Aufkleber die weder an einem Rennmotorrad noch an einem Rennsportanhänger fehlen dürfen.

Die Aufkleber können an allen DHM Veranstaltungen käuflich erworben oder gegen Übersendung eines ausreichend frankierten DIN A4 Rückumschlags, mit der Spende in Briefmarken, direkt bei Stephan Otto, Alt Bornheim 29, 60385 Frankfurt angefordert werden.

Höhere Spenden sind ausdrücklich erwünscht.

Bei der Abschlussveranstaltung in Schotten wird das Ergebnis der Spendenaktion bekannt gegeben und die Spende der Deutschen Kinderkrebshilfe übergeben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
IMG_8920.JPG   IMG_8915.JPG   IMG_8925.JPG   IMG_8928.JPG  
Motorsportler Offline

Schrauber

23.05.2011 14:22
#2 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Lieber Motorsportfreunde,
die ersten Wertungsläufe zur DHM liegen hinter uns.
Mit voller Freude möchte ich verkünden, das wir bei unseren ersten Rennwochenende insgesamt 875 € für die Kinderkrebshilfe sammeln konnten.
An allen Spendern ein großes Kompliment und herzlichen Dank.
Unsere Aktion läuft noch bis zur Jahresabschlußfeier in Schotten.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

14.06.2011 20:31
#3 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Unsere Sammelaktion haben wir am Nürburgring fortsetzen können.
Wir haben weitere € 290,00 Spendengelder für die Kinderkrebshilfe entgegen nehmen dürfen.
Der Gesamtbetrag beträgt nun € 1.165,00
Wir danken allen Spendern.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

22.08.2011 22:45
#4 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,
in Schotten wurden die letzten Aufkleber an die Fahrer vergeben und damit der Spendentopf weiter gefüllt.
Insgesamt hat die Aufkleberaktion einen Erlös von € 1.385,00 zu Gunsten der Kinderkrebshilfe ergeben.
Bei der Siegerehrung wird das goldene Schwein noch einmal herumgereicht mit dem Ziel, das wir mindestens € 1.500,00 zusammen bekommen.

Den bisherigen Spender ein großes Dankeschön.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

29.08.2011 15:56
#5 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Hallo Stephan,
Großes Lob, für Dich und Deine Helfer,die im Fahrerlager versuchen Spenden zu erhaschen.
Ich finde das bei allen Veranstaltungen und bei so vielen Teilnehmern der Erlös doch recht mager ist.
Es ist doch schade, daß so viele scheinbar nicht bereit sind diese 5 Euro zu spenden,so ein WE kostet
viel Geld,da könnte man doch wohl noch mal 5 Euro abzweigen.(2 Bier weniger trinken und schon gehts)
Man sollte daran denken, daß dieses Geld kranken Kindern zu Gute kommt,die nie in ihrem Leben irgenteine Art von Sport ausüben können.
Also laßt Euch nicht entmutigen, Hockenheim und Nürburgring stehen an, mit vielen vielen Teilnehmern,.die vielleicht ein Herz für Kinder haben.
viel Glück und ich hoffe es kommt noch einiges an Spenden dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
viele Grüße
Wolfgang

Motorsportler Offline

Schrauber

29.08.2011 20:20
#6 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Wolfgang, danke für Dein Lob.
Die Aufkleber habe ich alle unter die Leute gebracht.
Ich nehme natürlich weitere Spenden an.
Ich denke, wenn wir am Ende über € 1500 zusammen bekommen, ist das schon sehr viel und auch schon ein Betrag der weiterhelfen kann.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

01.11.2011 08:35
#7 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,

mit der Beendigung der Saison ist auch meine Sammelaktion beendet.

Insgesamt konnten meine Frau und ich 2.143,57 € Spenden entgegen nehmen.

Bei allen Spenderen möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Von der Übergabe der Spende und der gesamten Aktion werde ich Euch demnächst gesondert informieren.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

deDick Offline

Neueinsteiger

01.11.2011 11:49
#8 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Hi Stephan
Klasse Job...
Bis nächste Jahr
Gruß
deDick

Motorsportler Offline

Schrauber

13.11.2011 17:21
#9 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,

letzte Woche habe ich EUR 2000,00 an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe überwiesen. Den Restbetrag verwende ich für die Sammelaktion 2012.
Die ersten Ideen und Entwürfe liegen mir schon vor.

Für nächstes Jahr möchte ich von Euch Vorschläge haben, welcher sozialen Einrichtung die Spendensammlung 2012 zugute kommen soll.

Für die diesjährige Sammlung darf ich mich bei allen Spendern bedanken.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

14.11.2011 08:23
#10 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Guten morgen,
DEUTSCHE KINDERKREBSHILFE
Gruß
WN

Motorsportler Offline

Schrauber

22.11.2011 16:17
#11 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,
in der Anlage übersende ich Euch die Danksagung der Deutschen KinderKrebshilfe.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Dateianlage:
Dokument (6).pdf
Motorsportler Offline

Schrauber

02.01.2012 21:38
#12 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Helfen, wenn es einem selber gut geht

2012 wird für alle Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft ein gutes Jahr, was der Stand der derzeitigen Planungen und Aktivitäten bereits erkennen lassen.
Natürlich soll auch in diesem Jahr die Unterstützung der Deutschen Kinderkrebshilfe e.V. wiederholt werden. 2011 konnten alle Freunde der DHM Aufkleber erwerben. Mit dieser Aktion konnte eine Spende in Höhe von € 2.000,00 erzielt werden.

Unter dem Motto, „Helfen, wenn es einem selber gut geht“ beginnt die Spendenaktion 2012 pünktlich zum Jahresbeginn.
Dieses Jahr gibt es zunächst einen Aufkleber in limitierter Auflage, die auf die 12. Deutsche Historische Motorradmeisterschaft 2012 hinweist. Hinzu kommt ein Button, mit dem jeder seine Zugehörigkeit zur DHM bekräftigen kann. Schließlich gibt es einen magnetischen Flaschenöffner, mit dem bekannten DHM Logo, der als nützlicher Helfer auf keiner Rennstrecke fehlen darf.

Der Aufkleber kostet € 3,00, der Button und der Flaschenöffner jeweils € 4,00. Alle drei Teile gemeinsam kosten € 10,00. Zu erwerben sind die Artikel bei allen Veranstaltungen der DHM und direkt bei der DHM-Pressestelle.

Bedürftigen Kindern mit einer kleinen Spende zu helfen, ist das was Motorsport unter Freunden auszeichnet.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
Aufkleber.JPG   Buttom.JPG   Flaschenöffner.JPG  
Motorsportler Offline

Schrauber

27.03.2012 08:16
#13 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,
mit unserer Einstellfahrt in Oschersleben, beginnt auch offiziell unserer Sammelaktion für die Kinderkrebshilfe.
Ich darf Euch darauf hinwisen, dass ich mein Preisgeld des MSC Schotten aus dem Jahre 2011 dieser Aktion zur Verfügung stelle und damit die Anshaffung von Auflkleber, Flaschenöffner oder button bereits ausgeglichen ist. Dies bedeutet, das Euer Geld direkt der Sammelaktion zu gute kommt.
Kindern zu helfen sollte auch 2012 unser Anliegen sein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

04.11.2012 15:12
#14 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,

die Sammlung für den guten Zweck hat insgesamt einen Spendenbetrag von € 1.240,43 ergeben. Ich danke Euch allen für Eure Spenden.

Ich werde mich nunmehr kundig machen, ob wir dass Geld einer direkten Kindereinrichtung zukommen lassen, oder an die Deutsche Kinderkrebshilfe überweisen werden.

Nochmal vielen Dank

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

29.11.2012 20:05
#15 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Liebe Motorsportfreunde,
unsere Spenden in diesem Jahr gehen in den Institutenausbau in Frankfurt. Unter dem Motto "Mehr Raum für Kinderkrebs-Forschung" unterstützt die Kinderkrebshilfe mit € 225.000 den Ausbau der Experimentellen Tumorforschung in der Pädiatrie der Frankfurter Goethe Universität.
Noch mal allen Spendern herzlichen Dank.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

04.12.2012 19:34
#16 RE: Fahrer und Freunde der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft sammeln für den guten Zweck. antworten

Haben wir gut gemacht.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor