Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.940 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.03.2011 17:35
Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Liebe Freunde des historischen Motorsports.

Für Ostermontag, ist derzeit der Kölner Kurs geplant. Mit dem Verlust von Hans Cramer, ist die Organisation und die Verhandlungen mit den Nürburgringbetreiber ins stocken geraten.
Uns wurde allerdings von dem MSC Porz versprochen uns zeitnah zu informieren. Sofern mir neue Informationen vorliegen, werde ich sie an Euch weiterreichen.
Bis dahin ist die Durchführung des diesjährigen Nürburgring Grand Prix noch offen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 14.156

14.03.2011 00:41
#2 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Am Freitag Morgen haben wir Hans zu Grabe getragen.Es war eine große und emotionale Beerdigung.Deubel ,Otto Flimm und viele andere Rennfahrer und Freunde gaben das letzte Geleit.Natürlich wurde auch über die Zukunft des Kölner Kurses geprochen und spekuliert.Es sieht so aus das nicht nur der Verlust von Hans ,sondern auch die Verantwortlichen des "Neuen" Nürburgrings den Termin gefährden.Die Organisation zieht ja einen großen Haufen von Abstimmungen nach sich.Offenbar lassen sich nicht alle Abteilungen bei dem von der Nürburgring AG gesetzen Termin mobilisieren.....
Gruß Horst

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

16.03.2011 09:20
#3 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Liebe Motorsportfreunde,
heute erhielten wir die Nachricht, das der Kölner Kurs abgesagt wurde.
Alle Fahrer bedauern dies sehr.
Der MSC Porz will sich noch in diesem Jahr um einen Alternativtermin bemühen.
Sofern uns neuers bekannt wird, werden wir dies Euch selbstverständlich mitteilen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

oldimathes Offline

Schrauber


Beiträge: 944

17.03.2011 23:21
#4 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Hallo,
die Absage ist schade, aber auch verständlich.
Ich kannte leider Hans Cramer nicht wirklich. Er war aber der "Kölner Kurs". Ich hoffe das der Kölner Kurs weiterexistiert und damit die Erinnerung an Hans Cramer.
oldimathes

----------------------------------------------

Heute erlebt...., morgen Geschichte.....!

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

26.03.2011 19:32
#5 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Terminänderung 21. Kölner Kurs

Der bereits seit 1954 bestehende MSC Porz lädt alle Freunde des historischen Motorradsports am 13. Juni 2011 auf den Nürburgring zum 21. Kölner Kurs ein. Die DHM- Fahrer folgen dieser Einladung und werden an diesem Termin den zweiten und dritten Lauf zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft austragen.

Der MSC Porz, der seit nunmehr 21 Jahren die Möglichkeit schafft, Motorsport auf dem traditionellen Nürburgring Grand Prix Kurs auszutragen, zählt zur ersten Adresse wenn es um Motorsportveranstaltungen geht. Jeden Zuschauer und Fahrer erwartet eine perfekt durchorganisierte Veranstaltung, was auch die alljährlich zunehmenden Teilnehmerzahlen bestätigen. So haben sich 2010 rund 280 Fahrer aus ganz Europa am Nürburgring getroffen. Für den Zuschauer besteht die Möglichkeit, in dem offen zugänglichen Fahrerlager viele seltene Rennmaschinen hautnah zu erleben und sich mit den Fahrern auszutauschen.

Das Fahren auf dem schnellen Grand Prix Kurs in der Eifel ist ein Saisonhighlight. Die Strecke, auf der auch die Fahrer der Superbike- und IDM-Serie zu Gast sind, verlangt von jedem Fahrer neben einer guten Kondition, auch ein technisch perfekt aufgebautes Motorrad um auf der 5.146 Meter langen Strecke bestehen zu können.

Der VFV und alle Fahrer begrüßen, dass die DHM mit Hilfe des MSC Porz weiter seine Meisterschaftsläufe auf dem Nürburgring austragen kann. Gerade jetzt sind alle Freunde des historischen Motorsports aufgerufen sich zum 21. Kölner Kurs zu melden und den MSC Porz nach dem Verlust von Hans Cramer zu unterstützen.

Alle Informationen, Nennformulare und Reglement zu dieser Motorsportveranstaltung gibt es unter www.msc-porz.de .

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

06.05.2011 11:35
#6 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Liebe Motorsportfreunde,
ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, das der Nennschluß für die Veranstaltung am Nürburgring am 13. Juni 2011 endet. Interessenten sollten sich schnell anmelden und die einmalige Veranstaltung am Nürburgring nicht versäumen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

renni Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

06.05.2011 13:15
#7 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Hallo Stephan,

Zitat
der Nennschluß für die Veranstaltung am Nürburgring am 13. Juni 2011 endet.



Das sollte sicher etwas anders heißen, denn die Veranstaltung ist am 13.06.2011 und Nennschluss ist am 14.05.2011 (siehe http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/infos11d.php)
(klugscheißermodus off)

Ich habe übrigens die Möglichkeit der Online-Nennung genutzt - super Idee!

Ciao Renate (in 2 Wochen geht es endlich wieder los - JUHU)

PS: ich sollte mal dringend in den Keller das Hinterrad wieder einbauen...

DHM Meisterschaftsauswertung

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

28.05.2011 16:19
#8 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Liebe Motorsportfreunde.
Zum Kölner Kurs auf dem Nürburgring suchen wir dringend einen Photographen.
Dennis Witschel ist leider nicht anwesend. Ich selbst bin Doppelstarter und komme kaum dazu Bilder von der Veranstaltung zu machen. Deshalb suchen wir für diesen Tag einen Photograph, der Pressebilder machen kann. Kamera kann bei Bedarf gestellt werden. Interessenten melden sich bitte bei DHM-presse@t.online.de
Schön wäre auch wenn jemand der Pressestelle ein paar Bilder von der Veranstaltung überlassen könnte.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.06.2011 08:44
#9 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Die Starterliste zu 21. Kölner Kurs findet ihrhier
www.msc-porz.de/koelner-kurs/teilnehmer11.php

Das Nennbüro des Kölner Kurses hat weiterhin geöffnet. Also wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MrHorex Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 161

12.06.2011 21:05
#10 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Bis morgen!


Gruß Oli

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.06.2011 08:09
#11 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Alle Ergebnisse vom Kölner Kurs gibt`s hier:

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/ergebnisse11.php

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 14.156

14.06.2011 12:33
#12 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

hausmeisteradi Offline

Schrauber


Beiträge: 351

14.06.2011 15:34
#13 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Warum waren die Zeiten diesmal eine Minute schneller als letztes Jahr? Wurde eine verkürzte Streckenvariante gefahren?

kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 14.156

14.06.2011 18:16
#14 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Ja,soweit ich weis wurde wegen einer zweiten Veranstaltung der Grand Prix Kurs gekürzt.
Gruß Horst

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.06.2011 20:16
#15 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Liebe Motorsportfreunde des MSC Porz.

Im Namen aller Fahrer der DHM, möchte ich mich für Eure Mühe sehr herzlich bedanken.

Es war eine sehr gute Veranstaltung, top organisiert und alle Euren vielen Helfer haben alles gegeben, dass wir einen traumhaften Tag auf einer der berühmtesten Rennstrecken Deutschlands erleben durften.

Nach dem Rennen ist vor dem nächsten Rennen.

Alle Freunde des historischen Motorsportes freuen sich schon jetzt darauf, 2012 wieder Gast bei Euch auf dem Nürburgring zu sein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MrHorex Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 161

14.06.2011 22:24
#16 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Hi,


Mir als Zuschauer hats auch wieder sehr gut gefallen! Bin den ganzen tag dort gewesen und habe auch noch ein paar ersatzteile gefunden :)



Grüße aus Aachen wünscht Oli

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.06.2011 22:42
#17 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Unsere Renate war wieder super schnell.
Alle Ergebnisse und die aktuellen Meisterschaftstabellen sind schon im Netz.
Ihr findet sie hier.
http://www.vfv-historik-motorrad.de/Meisterschaft/

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

15.06.2011 09:08
#18 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Auch ich möchte mich beim MSC Porz für eine toll organisierte Veranstaltung bedanken. Irgendwie scheinen die Kölner einen besonderen Draht nach oben zu haben, da hat doch tatsächlich jemand dafür gesorgt, dass es nach dem Regen in der Nacht den ganzen Tag über trocken geblieben ist.
Ein weiteres ganz dickes Lob möchte ich dem MSC für die Nachwuchsarbeit aussprechen: Mit Florian Kirch übernimmt ein ganz junger die DKW von einem alten Hasen und wird direkt Sieger in der Klasse C - weiter so.
Wenn mehr Leute so handeln würden, hätten wir auch wieder mehr Starter in den alten Klassen. Denn die Maschinen und das Wissen sind ja da, es muss nur weiter gegeben werden bevor es zu spät ist.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Angefügte Bilder:
Nürburgring 089.JPG  
kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 14.156

15.06.2011 18:14
#19 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

""Mir als Zuschauer hats auch wieder sehr gut gefallen! Bin den ganzen tag dort gewesen und habe auch noch ein paar ersatzteile gefunden""

Suchte da nicht einer seinen TT Vergaser

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

MrHorex Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 161

16.06.2011 21:32
#20 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Hi,

Nein habe Maico teile gesucht




Gruß Oli

Angefügte Bilder:
DSC02911.JPG   DSC02863.JPG  
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.06.2011 09:15
#21 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Den aktuellen Pressebericht findet Ihr hier:
http://www.vfv-historik-motorrad.de/pres...oelner-Kurs.pdf

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.06.2011 12:44
#22 RE: Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix antworten

Hallo liebe Motorsportfreunde,

erstmals in der Geschichte der Deutschen Historischen Motorradmeisterschafts gibt es eine Filmproduktion über unsere Serie auf www.dmsb.tv.

Wir danken dem Deutschen Motorsport Bund und den Produzenten für diese Veröffentlichung.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor