Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.743 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

08.04.2011 11:46
#26 RE: Einstellfahrt der DHM am 1. April 2011 in Oschersleben antworten

Lieber Carco,
ich danke Dir für Deine ehrliche antwort.
Ich denke, wenn wir die Lizenzgebühren oder den Versicherungsbetrag einfach in das Startgeld gesetzt hätten, wären wir rund 25 € teurer. Dies wäre bei neun Veranstaltungen insgesamt teurer als die Kosten für die DMSB Lizenz und keiner hätte es gemerkt.

Hinzu kommt, das wir mit der Zusammenarbeit des DMSB den offiziellen Status einer Deutschen Meisterschaft und die maximale Sicherheit mit Hilfe des DMSB auf den Strecken haben.

Und mal ehrlich. Sind für einen Neueinsteiger 40 € für sieben Veranstaltungen zuviel??? Zudem hat sich allerdings auch keiner mit einer H-Lizenz beschwert.

Komm doch einfach mal zu einer unserer Veranstaltungen und fahre einfach mit. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist unter Freunden auf alten Motorräder Motorsport zu betreiben.

Wir haben einen festen Stamm von ca. 230 Fahrern und derzeit herrscht eine Gemeinsamkeit und eine Kameradschaft, wie sie wohl noch nicht da war und die wir am Freitag in Oschersleben erleben konnten.

Es muß schon einen Grund haben, warum die DHM jährlich immer neue Interessen findet.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 293

08.04.2011 22:53
#27 RE: Einstellfahrt der DHM am 1. April 2011 in Oschersleben antworten

Alter Fahrer mit neuer Beifahrerin.
Und ich finde, Sie macht nen guten Job!!!

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Angefügte Bilder:
einstellfahrten oschersleben 034.jpg   einstellfahrten oschersleben 044.jpg  
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.04.2011 08:21
#28 RE: Einstellfahrt der DHM am 1. April 2011 in Oschersleben antworten

Motiviert ist sie auch, es fehlt auf der Geraden nur etwas die Aerodynamik.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
IMG_8803.JPG   IMG_8838.JPG  
dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 293

10.04.2011 23:10
#29 RE: Einstellfahrt der DHM am 1. April 2011 in Oschersleben antworten

Jaaaa, aber daran arbeiten wir noch.
Aaaaber dannn....

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor