Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber

25.01.2011 19:06
Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

2011 startet der Veteranen Fahrzeug Verband in die 21. Saison der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft. Dabei wird die Meisterschaft in 23 Solo- und Gespannklassen ausgetragen. In 18 Wertungsläufen auf 7 permanenten Rennstrecken, einem Flugplatzkurs und einem Stadtkurs werden 2011 wieder rund dreihundert Fahrer die Klassen- und den Gesamtsieger untereinander ausfahren.

Los geht es am 1. April 2011 zur traditionellen Einstellfahrt in Oschersleben. Gegen ein geringes Startgeld können alle Interessenten der DHM ihre Motorräder in freien Trainingsläufen testen, Neueinsteiger zwanglos Rennatmosphäre schnuppern.

Am 25. April 2011 lädt der MSC Porz zum Kölner Kurs zum Nürburgring Grand Prix zu den ersten beiden Meisterschaftsläufen auf den Nürburgring ein.

Vom 21. bis 22. Mai 2011 geht es dann nach Frankreich zum Historischen Preis der Stadt Metz. Hier erwartet die Fahrer eine sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecke, die gerade den leichten Motorrädern entgegen kommt.

Am 2./3.Juli 2011 geht es dann auf den Flugplatz Dahlemer Binz.

Am Wochenende des 6./7. August 2011 treffen sich die DHM- Fahrer in Oschersleben zum Prinzenpark Revival.

Traditionell findet am 20./21. August 2011 der Schottenring Grand Prix, wie gewohnt auf dem Schottener Stadtkurs statt.

Die wohl größte Veranstaltung findet am Wochenende 3./4. September 2011 auf dem Ho-ckenheimring zum Hockenheim Classic Grand Prix statt.

Abschlussveranstaltung ist vom 9.-11. September auf dem Nürburgring zum Jam Wellem Pokal zu dem der Düsseldorfer Automobil- und Motorsport-Club DAMC 05 einlädt.

Am 29.10.2011 werden dann die Meister bei der Abschlussveranstaltung in der Stadthalle in Schotten gekürt.

Alle aktuellen Informationen erhält man unter www.VFV-Historik-Motorrad.de
Nennformulare gibt es kostenlos unter vfv-nennbuero@t-online.de oder als Download auf der Homepage der DHM

Fragen zur Motorradserie beantworten alle Beteiligten des Organisationsteams.

Alle Termine in der Übersicht:

1. April 2011, Einstellfahrt Oschersleben

25. April 2011, Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix

21./22. Mai 2011, 2. Historischer Preis der Stadt Metz

2./.3. Juli 2011, Dahlemer Binz

6./.7. August 2011, Prinzenpark Revivall Oschersleben

20./21 August 2011, Schottenring Grand Prix

3./4. September 2011, Hockenheim Classic Grand Prix

9.-11 September 2011, Jan Wellem Pokal Nürburgring

29. Oktober 2011, Meisterschaftsfeier Stadthalle Schotten

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

03.02.2011 21:09
#2 RE: Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

Liebe Motorsportfreunde,

der Rennstreckenbetreiber aus Metz hat uns eine Terminänderung mitgeteilt. Der Termin für den 2. Historischen Preis der Stadt Metz findet am 21./22. Mai 2011 statt. Der ursprüngliche Termin wurde aufgehoben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber

04.02.2011 10:13
#3 RE: Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

.. Schade jetz haben wir unseren Urlaub nach dem ursprünglichen Termin geplant und im Mai gebucht. Aber vieleicht ändert sich der Termin ja nochmal.

Grüße
DKW-Hans

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

bigtwin15 Offline

Regelmäßiger Besucher

19.02.2011 15:16
#4 RE: Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

Hallo an die schnelle Szene!
Ich versteh nicht, weshalb die Deutsche Historische Meisterschaft nicht auch in Schleiz ausgefahren wird?
Die Strecke ist meiner Meinung nach die interessanteste in Deutschland, die Atmosphäre ist super und als Fahrer wird man immer freundlich aufgenommen.
Wieso weicht die DHM sogar ins Ausland aus wenn ziemlich zentral so eine tolle Rennstrecke zur Verfügung steht?
Sportliche Grüße
bigtwin15

Nicht vergessen, dass heuer in Schleiz, auch ohne DHM, am 8. bis 10. Juni wieder eine Vorkriegsklasse am Start ist.
Wegen der begrenzten Startplätze sollte man mit den Nennungen nicht zu lange warten!
www.amc-schleizer-dreieck.de

Raceman Offline

Schrauber

19.02.2011 18:45
#5 RE: Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

Ach ich find das ganz gut so, man muß ja nicht nur beim VfV in der DHM fahren und kann somit auf zwei Hochzeiten tanzen

Das belebt das Geschäft

winzling Offline

Profi

19.02.2011 21:32
#6 RE: Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

- ging es nicht darum das die DHM überhaupt nicht in Schleiz gefahren wird - egal ob nun mit oder ohne VFV?
Und um die Frage warum.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Raceman Offline

Schrauber

20.02.2011 07:09
#7 RE: Termine der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft 2011 antworten

Das stimmt so nicht ganz.

Die DHM hat auch schon in Schleiz gefahren, bzw der VFV.

Ist nur schon etwas länger her.....ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern

Aber ich denke mal das hier einfach etwas über die Landkarte gestreut wird.
Schließlich kommen sehr viele Mitbewerber aus der Schweiz, und für die ist Metz einfach mal etwas näher.

Übrigens fährt die IHRO die es ja auch gibt, nicht nur in England, sondern auch in Schleiz und in Oschersleben, sowie auch in Belgien.

Wer was zum meckern finden will wird natürlich auch fündig

Im Norden.. »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor