Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 11.643 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.11.2010 17:42
Zeigt Eure Renner antworten

Die DHM steht für historischen Motorsport.
Deshalb sollten auch mal die Maschinen gezeigt werden.
Also zeigt mal was Ihr so fahrt.
Ich fahre eine Honda CB 72 Baujahr 1962.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
33A4E9F4.jpg  
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

22.11.2010 14:15
#2 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Es ist schade, das sich hier noch keiner gemeldet hat.
Der VFV hat rund 2300 registrierte Rennfahrzeuge. Und von denen steht nur meine Honda zu diesem Titel. Es wäre doch schön wenn Ihr Eure guten Stücke auch mal anderen Leseren zeigen würdet.

Also nur Mut.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

m.schenker Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 20.178

22.11.2010 16:13
#3 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Sowas "Modernes" habe ich nicht... nur meine 1948 aus Vorkriegsteilen als Sprinter aufgebaute GEM Special mit 500er Rudge Ulster Motor. Bin bis jetzt nur HH-Stadtpark gefahren, das reicht mir schon. Da verliere ich schon regelmaessig genug Teile des Ventiltriebs oder Fussrasten...

Auf dem 2ten Bild sieht man, womit man sich auf einem Vorkriegsrenner 'rumschlagen muss. Japan-Renner mit Doppelscheibenbremse und modernen Fahrwerken. Die einen VOR der Kurve ueberholen und dann ausbremsen...

Gruß, Martin

Präsident des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)
martinschenker@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Angefügte Bilder:
IMG_2866.JPG   Stadpark_2010_d.jpg   GEM_Stadtpark2009.jpg  
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

24.11.2010 15:14
#4 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Der Hondafahrer hat ja auch ne gelbe Weste an, was bedeutet, ich bin auf der Geraden schnell und in den Kurven noch vorsichtig.
Spaß beiseite
Wir haben deshalb die Klasseneinteilung vorgenommen, um zu verhindern, das schnell auf langsam, oder wie bei Dir langsam auf schnell trifft.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

24.11.2010 15:50
#5 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Das mit der Klasseneinteilung ist sinnvoll, wenn genügend vintageracer dabei sind.
Mehr Unbehagen bereiten mir die Hobbyfahrer deren Fahrverhalten und Fahrkönnen schwer einschätzbar ist.
Bin bisher auch nur bei sehr formlosen und unbürokratischen Veranstaltungen in Dieburg und Darmstadt mitgefahren.
Auch ich habe Teile verloren, aber zum Glück ohne das etwas Schlimmes passiert ist.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Angefügte Bilder:
meine im Velodrom zu.jpg   weniger bremsen mehr Schräglage.JPG   ohne Ruckdämpfer paint.JPG  
DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

12.01.2011 12:52
#6 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Hallo zusammen

ich find es auch schade, daß es so wenig Leute gibt die ein Foto von ihrem Moped einstellen.
Dazu ist mir eine Idee gekommen: könnte man nicht auf der DHM-Seite wo die Klassen vorgestellt werden diejenigen Fahrer (Einverständnis usw vorausgesetzt, Datenschutz Laberrabarber) mit ihren Maschinen und einem Steckbrief abbilden?

DKW-Hans

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Angefügte Bilder:
DSCF1663.JPG  
winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

12.01.2011 13:04
#7 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Super Idee!
Das "(Einverständnis usw vorausgesetzt, Datenschutz Laberrabarber)" vorrausgesetzt, könnte das ein gigantisches Photo- und Infoarchiv werden.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

12.01.2011 13:47
#8 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Na dann Aktion

Angefügte Bilder:
Hildesheim 053.jpg  
jap-jor Offline

Profi


Beiträge: 1.399

12.01.2011 14:10
#9 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Ich würde sagen, die Leute habe Angst vor KLAUS. Denn dann weiß der KLAUS gleich, wo er welche Schätzchen abholen kann.
KLAUS=KLAU S
Gruß Karsten

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

12.01.2011 14:21
#10 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Zitat von jap-jor
Ich würde sagen, die Leute habe Angst vor KLAUS. Denn dann weiß der KLAUS gleich, wo er welche Schätzchen abholen kann.
KLAUS=KLAU S
Gruß Karsten




Von dieser Seite hab ich da noch garnicht betrachtet.
Aber ganz ernsthaft, auch wenn das jetzt nur ein Wortspiel war, so grübel ich doch jetzt darüber nach.

Hat noch jemand Selbstschußanlagen ?

Grüße Klaus

jörg81 Offline

Profi

Beiträge: 3.534

12.01.2011 14:25
#11 RE: Zeigt Eure Renner antworten

die sind glaub ich verboten........ein Bolzenschußgerät hätt ich noch..

3einhalb Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 127

12.01.2011 19:28
#12 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Wenn es denn auch Renner der Plastik Epoche sein dürfen die nicht um die DHM fahren , dann
hier meine 350er Morini

Grüsse Ralf

Angefügte Bilder:
morini2010 001.JPG  
DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

12.01.2011 19:37
#13 RE: Zeigt Eure Renner antworten

An KLAUS habe ich auch nicht gedacht, doch wenn man mal ehlich ist kann das kein Grund sein, denn bei jeder Veranstaltung zu der man genannt hat gibt ein Programmheft in dem Name und Wohnort steht, den Rest gibts im Internet oder Telefonbuch.
-oder fahrt Ihr alle unter einem Pseudonym?

verregnete Grüße aus Ratingen
DKW-Hans

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

RT-Freund Offline

Schrauber


Beiträge: 275

15.01.2011 12:25
#14 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Dann will ich auch mal, obwohl mein RT - Renner nichts besonderes ist.
Er befindet sich noch im Neuaufbau, wird aber so langsam fertig.
Es ist eine MZ 125 RE, Baujahr 1958/59, die früher bei nationalen Bergrennen
gefahren wurde und die ich mal in einer thüringer Scheune gefunden habe. Ich
habe sie vollkommen neu aufgebaut und möchte damit bei Bergrennen
starten und bissel Spaß haben. Die Farbegestaltung soll an die legendären
DKW-Renner der dreißiger Jahre erinnern.

man liest sich - Gruß Tilo !

Mangelnde Motorleistung kann durch außergewöhnliche Fahrmanöver ausgeglichen werden !

HP - http://www.mzrt-125.de/

suche alles über die MZ 125 RE-Rennmaschinen (Literatur, Fotos, Fahrerinformationen usw)

Angefügte Bilder:
Renner motorradclassic.jpg  
DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

20.01.2011 18:56
#15 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Hallo Tilo,
stapel mal nicht so tief, hab auch "blos" ne RT, wäre schön wenn wir uns mal auf der Strecke treffen. 125er sind echt dünn gesäht. Früher waren 25 Starter in der Achtellieterklasse keine Seltenheit, heute sind der Helmut Bechtle mit seiner Puch und ich meist die einzigen - wobei ich im letzten Jahr auch noch 3 Ausfälle hatte.

DKW-Hans

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

8-Valve Offline

Profi


Beiträge: 2.679

21.01.2011 08:13
#16 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Hubraum ist durch nix zu ersetzen
Harry

F 350 Offline

Profi


Beiträge: 2.661

21.01.2011 08:17
#17 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Gib nicht so an. Ist das in Schotten? Dann gäbe es noch ne andere Erklärung als Deinen Hubraum.

LOUD PIPES SAVE LIVES!

8-Valve Offline

Profi


Beiträge: 2.679

21.01.2011 08:34
#18 RE: Zeigt Eure Renner antworten

ja ist Schotten,aber auch bei Regen am Salzburgring ist Hubraum nun mal unschlagbar
ein dreifaches Hahn auf !!!
Harry

F 350 Offline

Profi


Beiträge: 2.661

21.01.2011 08:45
#19 RE: Zeigt Eure Renner antworten

OK..ich gönne Dir Salzburg. Aber da in Schotten hätte Dein Hintermann nicht nur an Deinem Hinterrad geklebt, wenn er die richtige Ölflasche erwischt und nicht sich nichtmischende Öltropfen permanent die Spritzufuhr abgewürgt hätte.

LOUD PIPES SAVE LIVES!

8-Valve Offline

Profi


Beiträge: 2.679

21.01.2011 19:23
#20 RE: Zeigt Eure Renner antworten

wenn er die richtige Ölflasche erwischt und nicht sich nichtmischende Öltropfen permanent die Spritzufuhr abgewürgt hätte.
war das eine Zweitakt Motorsacoche ??? ?????

habe vorsichtshalber ,um weiterhin vorne mitfahren zu können, ins Seitenwagenlager gewechselt

F 350 Offline

Profi


Beiträge: 2.661

22.01.2011 00:43
#21 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Hähä...gegen die zwei haste ja auch keine Chance. Die haben einen Abzug, da kommt selbst der eigene SW nicht mit!

LOUD PIPES SAVE LIVES!

8-Valve Offline

Profi


Beiträge: 2.679

22.01.2011 08:40
#22 RE: Zeigt Eure Renner antworten

großer Irrtum !!!!!
weder die Brum Rudge noch die Norton Inter von Stefan K. konnten sich auf der Nordschleife bei 150 Km/h im Windschatten halten
Grüße aus der grünen Hölle

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

22.01.2011 10:28
#23 RE: Zeigt Eure Renner antworten

das lag aber nicht nur am Hubraum oder an HD - eher an HH-tuning.

Christo wie wäre es mal mit einem ganzseitigen Bild Deines Schüttoffrenners.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

F 350 Offline

Profi


Beiträge: 2.661

22.01.2011 10:34
#24 RE: Zeigt Eure Renner antworten

Christo fährt eher andere Modelle.
Aber falls Du mich gemeint hast...ist ja schließlich noch sehr früh!...dann bitte hier:file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210277%2Ff11722364t551630p7339089n2.jpg&r=1&content=RE%3A+L%26uuml%3Bckendorfer+Bergrennen

LOUD PIPES SAVE LIVES!

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

22.01.2011 10:48
#25 RE: Zeigt Eure Renner antworten

uuups - Silvio natürlich!

feiner Brummer!

- und nun bitte noch mehr andere Renner - nach vier vollseitige "HH"-Racern wird es doch hoffentlich noch welche geben die wenigstens ein kleines Bild wert sind.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Seiten 1 | 2 | 3
«« Termine
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor