Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.666 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Morini Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 2

08.01.2011 16:44
#51 RE: Im Norden.. antworten

Hallo Raceman und Krabbe,

der Spreewaldring hat ganz strikte Lärmemissionsbestimmungen.
Es besteht keine Zulassung durch den DMSB die Strecke für Rennveranstaltungen zu nutzen.
Der Betreiber darf lediglich Sicherheitstrainings für "leise" Motorräder, also Fahrzeuge die lärmtechnisch Serienfahrzeugen entsprechen, durchführen.
Schau mal da... --> http://www.stc-motodrom.de/info.php

Gruß Horst

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

08.01.2011 19:37
#52 RE: Im Norden.. antworten

Danke Horst für diese Information,

also auch mit unseren alten Möppeds wird es dort schwierig werden, auch wenn diese STVO Konform sind, sprich für den Strassenverkehr zugasssen sind.

Dazu muß ich aber auch sagen, das so mancher Renner unverschämt laut ist, so habe ich es zumindest empfunden. Aber wer das unbedingt für sein EGO braucht, ich jedenfalls nicht, auch wenn ich nur am Drehzahlmesser sehe, das mein Motor noch an ist.

Grüße Klaus

Dirk P Offline

Schrauber

Beiträge: 659

03.02.2011 00:44
#53 RE: Im Norden.. antworten

Also in Rechlin-Lärz kann man soetwas sehr gut organisieren. Es müssen sich nur ein paar Leute finden, die sich zusammentun und es machen. Der finanzielle Rahmen kann dabei auch sehr überschaubar bleiben. Krach ist dort auch kein Problem.

is zwar Nachkrieg aber ein Beispiel:

http://www.mz-trophy.de/

Gruß Dirk

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor