Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 14.154

07.11.2010 09:54
Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Unser neuer Mitarbeiter Stephan Otto steht hier allen Fragen zum Renngeschehen im und um den VFV zur Verfügung.
Thomas Trapp natürlich auch.

Wir hoffen auf gute Beiträge zum Thema Veteranenrennsport

Gruß Horst

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

07.11.2010 12:01
#2 RE: Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Da will ich mich gleich mal vorstellen,
als frisch gebackener Pressesprecher der DHM habe ich gleich dieses Forum übernommen.
Bereits 1984 habe ich mit der Restauration eines Renault 17 mir den Virus von altem Eisen eingefangen. Über Jahre habe ich verschiedene Motorräder, hauptsächlich Honda und BMW restauriert.
Vor 3 Jahre bin ich dann dem historischen Rennsport verfallen und nehme zusammen mit meiner Frau, die auch aktiv fährt, mit einer Honda CB 77 in der Klasse J und Tina mit einer Honda CB 125 in der Klasse T teil.

Unser neues Projekt eine Honda CB 400, die wir aus Teilen der CB 450N und S für nächstes Jahr aufbauen und die im April 2011 das erste mal getetstet werden soll.

Ansonsten fahren wir auf der Straße 2 Ducati Monster, eine CB 750 four und eine Dax.
Ein Black Bomber wartet auf seine Restaurierung.

Zukünftig will ich Euch alle Info`s über die DHM hier vermitteln und hoffe, das wir uns super austauschen können.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

bigtwin15 Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 89

09.01.2011 00:47
#3 RE: Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Hallo zusammen!
Kann mir jemand mitteilen, ob inzwischen die Termine für die VFV-Läufe feststehen?
Es wäre angenehm, wenn man eine gewisse Vorplanung für die kommende Saison vornehmen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
bigtwin15

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.01.2011 15:34
#4 RE: Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Leider müssen wir Dich um etwas Geduld bitten.

Es fehlen uns noch drei Zusagen von Rennstreckenbetreiber. Wir hoffen allerdings, das wir die Termine noch im Januar bekannt geben können.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

renni Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

10.01.2011 18:14
#5 RE: Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Hallo BigTwin,

Zitat
Kann mir jemand mitteilen, ob inzwischen die Termine für die VFV-Läufe feststehen?



Das kannst du leicht selbst mitverfolgen, denn hier

http://www.vfv-historik-motorrad.de/?page=TERMINE

ist eine Übersicht, was z.Zt. feststeht (Bestätigt), bzw. geplant (Offen) ist. Eine Grobplanung kann man damit also schon machen.

Ciao Renate

DHM Meisterschaftsauswertung

bigtwin15 Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 89

10.01.2011 21:42
#6 RE: Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Hallo Renate,
das ist doch schon mal eine Ansage.
Ich hab die Termine gleich eingeplant.
Vielen Dank
bigtwin15

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

24.03.2011 00:16
#7 RE: Gleichmässigkeits-Läufe und Rennszene im VFV antworten

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor